RAF Pilot & Mechanic

PJ Production 721138 - Resinfigurenset 1/72

PJproduction aus Belgien hat einige Figurenbausätze in verschiedenen Maßstäben im Angebot. So gibt es auch ein Set mit zwei stehenden Figuren. Diese sind zeitlich in die 1940er Jahre datiert. Es gibt einen Piloten mit Schwimmweste und einen Mechaniker.


In der kleinen Zipp-Tüte befinden sich fünf sauber gegossene Resinteile. Der Pilot besteht aus einem Stück. Allerdings gibt es den Fallschirm separat. Die beiden Arme des Mechanikers noch angeklebt werden. Allerdings müssen die Teile noch leicht gesäubert werden. Als Hilfe für die Bemalung dient das kleine Coverbild.

Fazit: PJproduction hat hier ein weiteres gut gemachtes Figurenset im Angebot. Diese beiden RAF-Figuren im Maßstab 1/72 sind all denen zu empfehlen die ihr Modell in einem kleinen Diorama platzieren möchten.

Volker Helms, Godern (Januar 2019)