Osteuropäisches Haus auf dem Lande

MiniArt 72016 - Vacu und Spritzguss - 1/72

MiniArt aus der Ukraine hat inzwischen auch einige Bausätze im Maßstab 1/72 im Angebot. So erschien dieses Jahr das dörfliche osteuropäische Haus.



Der Bausatz besteht aus zwei Vacuteilen und zwei weißen Spritzlingen. Da ich nur die reinen Spritzlinge erhielt kann ich keine Angaben zur Verpackung und zur Bauanleitung machen. Die beiden Spritzlinge sind identisch und die Eingangstür muss noch ausgeschnitten werden. Da es nur wenige Bauteile sind, geht der Zusammenbau sicherlich schnell. Klarsichtmaterial für die Verglasung der Fenster war bei mir nicht dabei.

Als Grundplatte des Hauses dient ein Vacuteil. Das Dach ist samt Schornstein ebenfalls ein Vacuteil. Schön kommt die Struktur des Strohdaches rüber. Die auf dem Cover abgebildeten Dioramenteile waren bei mir leider nicht dabei.

Fazit: Ein interessantes Gebäude im Maßstab 1/72. Wer sich für Osteuropa interessiert, der sollte das Gebäude in ein Diorama einfügen.

Volker Helms, Godern (Mai 2009)