Baustelle

Miniart 35594 - 1/35

Dem tollen Betonmischer folgt hier nun dieses weitere Zurüstset mit dem sich eine komplette Baustellenszene darstellen lässt. Der Karton beinhaltet insgesamt 16 Spritzlinge plus einem kleinen Ätzteilebogen.

Hier ist wirklich alles enthalten was zu einer Baustelle gehört und das auch noch in einer hervorragenden Qualität. Da sind Leitern, Böcke, Schubkarre, Steintrage und auch verschiedene Werkzeuge, Eimer, Kannen, Sägen und Holzbalken enthalten. Neben gestapelten Ziegelsteinen (sogar auf Paletten) gibt es einzelne Ziegelsteine, von denen einige zerbrochen dargestellt sind.

Über die Qualität der MiniArt-Bausätze gibt es eigentlich, wie immer, nichts zu meckern. Hochfeine Detaillierung der Einzelteile, gut platzierte Auswerfer, die nicht stören, und eine Vielzahl an schön gefertigten Werkzeugen, lassen keine Wünsche offen.

Fazit: Hier hat MiniArt wieder einmal bewiesen, dass ihre Ideen innovativ sind. Etwas vergleichbares in dieser Fülle hat es bisher noch nie gegeben. Für die Dioramagestaltung ist dieses tolle Set fast unentbehrlich. Für einen günstigen Preis viel Bastelspaß und ein tolles Sujet. Sehr empfehlenswert.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel oder für Händler bei glow2b.

Reiner Janick (April 2019)