2-achsiges Fuhrwerk

MiniArt 35553 - 1/35

Miniart hat einen 2-achsigen Holzwagen, wie er überall in Europa vorkam, herausgebracht. Das ist bereits das zweite Modell eines solchen Gefährts von Miniart, das andere ist allerdings nur einachsig (35542). Dieser Leiterwagen kann eigentlich in jedem Diorama oder Szene verwendet werden. Dies macht ihn besonders interessant.

Die Holzstruktur der Wagenbretter ist gut gelungen. Einzig die Metallbeschläge können nachgebessert werden. Vielleicht findet sich ein Ätzteilhersteller? Die Speichenräder sein ebenfalls gut getroffen. Bei alles Bauteile kaum Grat und Verzug. Dieser Bausatz macht schon beim betrachten Vorfreude zum Bauen.

Der Zusammenbau stellt auf den ersten Blick kein Problem dar. Die Bauanleitung ist auf der Rückseite der Verpackung gedruckt. Sie ist in 8 Abschnitten unterteilt.

p>

Fazit: Tolles Zubehör, für jedes Diorama eine Bereicherung. Wieder ein schöner Bausatz von Miniart. Empfehlenswert.

Holger Syring. Berlin (August 2011)