Rest On Motorcycle

Miniart 35176 - 1/35

Vorbild: Das Harley-Davidson Motorrad, basierend auf einer Zivilmaschine, wurde vor und wärend des Zweiten Weltkriegs für die US Army produziert. Diese Harley-Davidson WLA wird aus lizenzrechtlichen Gründen bei Miniart als Motorcycle vermarktet.

Bausatz: Der Bausatz besteht aus 119 Plastikteilen verteilt auf drei Spritzlingen, einem Ätzteilbogen und dem Abziehbilderbogen.

Der Bausatz weist gute Oberflächendetails und feine Gravuren auf. Der beiliegende Ätzteilbogen sorgt für den nötigen Feinschliff in Sachen Detaillierung. Der auf dem Motorrad ruhende GI gefällt durch seine entspannte Pose. Die neunseitige Bauanleitung führt einfach und übersichtlich durch 34 Bauabschnitte.

Bemalung: Die Anleitung bezieht sich auf die gängigen Farbenhersteller Vallejo, Testors, Tamiya, Humbrol, Revell, Mr.Color und Life Color. Der Abziehbilderbogen sind sauber und randscharf gedruckt.

Fazit: Prima Idee diese Art Szenerie in Plastik umzusetzen. Der Bausatz ist absolut tauglich für ein Minidiorama und wird mit Sicherheit seine Liebhaber finden.

Vielen Dank an Miniart für die Bereitstellung des Pressemusters.

Alexander Hilbig, Berlin (Oktober 2015)