M4A1 Sherman - Christmas Edition

WOLRD-WAR-TOONS

Meng WWY-002 - Spritzguss ohne Maßstab

Vorbemerkungen: In der Reihe WORLD-WAR-TOONS hat Meng pünktlich zum Weihnachtsfest in der christlichen Welt eine Christmas Edtition herausgebracht. Die Reihe umfasst ansonsten verschiedene Fahrzeugtypen, die als Cartoon überzeichnet wurden. Natürlich gibt es da keinen Maßstab. Basis ist das Cartoon-Spiel FPS World War Toon, das vom Studio Rogovan in den USA für PlayStation VR-Plattform entworfen wurde.



Bausatz: Der Cartoon-Sherman von Meng ist kein unbekannter Bausatz. Diesen gab es schon als normalen Bausatz (allerdings deutlich günstiger) oder auch als PINK-Edition. Uns gefiel natürlich so kurz vorm Weihnachtsfest diese Auflage mit passenden Weihnachtsmann und so wechselte das Geld im Tausch gegen zwei Kits den Besitzer.



Nach dem Öffnen des praktischen wunderschönen Stülpkartons befinden sich darin sehr gut verpackt ein hautfarbener Spritzling mit zehn Teilen, drei rote Spritzlinge mit 59(!) Teilen, zwei weiße Gummiketten, ein kleiner Decalbogen und die mehrfarbige Bau- und Bemalungsanleitung.



Der Bausatz soll ohne Klebstoff zusammengefügt werden. Das wird in elf Bauabschnitten gezeigt. Man beginnt hier mit dem Fahrwerk und arbeitet sich zum Turm vor. Natürlich ist die Kanonenmündung hohl.



Ein jeder kann entscheiden, ob der den Bausatz mit Farbe versieht oder einfach so aus der Kiste an einem Abend zusammenfügt!



Fazit: Meng liefert hier passend zur Vorweihnachtszeit einen Sherman in der Christmas Edition aus. Dieser ist einfach eine gute Idee, denn Modellbau soll Spaß machen! Sehr empfehlenswert!

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b.

Volker Helms, Godern (Dezember 2018)