Turnierritter des 15. Jahrhunderts

Medieval Forge Miniatures A-012 – 1/10

Modell: Medieval Forge Miniatures hat bereits einige schöne Mittelalterfiguren im Angebot und der hier vorliegende Ritter sticht sogar noch heraus.

Im SHORT RUN gibt es eine Übersicht über Kerndaten und Teile:

Weitere Informationen über Teile, historischen Hintergrund und vieles mehr gibt es im FIRST LOOK:

Fazit: Der Turnierritter benötigt ein paar kleine Nacharbeiten, besticht aber durch seine schönen Details, die auffällige Rüstung und die schiere Größe dank der Lanze.
Geeignet ist er natürlich für fortgeschrittene Figurenmaler, aber auch Anfänger, die etwas Erfahrung mit Resin haben, kommen hier auf ihre Kosten.

Erhältlich ist er für etwa 60 €, in Deutschland beim offiziellen Händler IL-Miniatures.

Philip Koch, Godern (August 2020)