Abstellplatte Beton Frankreich

Mark 58 - 1/48



Ein weiteres von Marcs Produkten ist diese Abstellfläche für Flugzeuge. Diese wurden z.B. in Frankreich gebaut, um die Flugzeuge getarnt abstellen zu können, aber auch eine feste Arbeitsplattform für die Mechaniker zu haben. Das Bild unten ist aus dem Osprey "Elite Units"-Heft zum Jagdgeschwader 2 entlehnt.

Das Dioramenteil von Mark58 ist wie immer makellos gegossen und läßt sich mit wenig Aufwand in ein platzsparendes Kleindiorama verwandeln. Ich habe bei meinem Exemplar vorerst den Bewuchs weggelassen, da ich doch noch ein wenig mehr Diorama d'rum herum gestalten möchte und es deshalb jetzt noch kein Gras gebrauchen kann. Marc Toillié hat mir noch einige Fotos seiner kürzlich fertiggestelleten Dioramenplatten geschickt (siehe unten).



Fazit. Ein weiteres tolles Produkt von Mark58. Der Preis ist 10 Euro, was ich als sehr günstig betrachte. Sehr Empfehlenswert!

Der Bezug ist über die Website von Mark 58 möglich, der Webshop ist jetzt auch in Deutsch verfügbar! Marc ist auch immer an neuen Ideen interessiert. Vorschläge können über die Email Adresse info.mark58@hotmail.fr übermittelt werden.

Steffen Arndt, Ettlingen (März 2009)

Hier einige Anwendungsbeispiele (Fotos Marc Toillié)