Citroën Traction Avant 11CV Karosserie und Zubehör

MR Modellbau - 1:48

Für das Tamiya Modell des Traction Avant hat Mathias Roth (MR Modellbau) eine Karosserie mit offener Fahrertür und diverses Zubehör herausgebracht. Der Vorteil dieses Umbausatzes besteht darin, dass man sowohl die Karosserie als auch die Tür erhält, was bei einem Eigenumbau wahrscheinlich nicht der Fall ist (zumindestens wäre es bei mir nicht so). Der Satz ist gerade letzte Woche fertiggeworden und es fehlt daher noch die zusätzlicher Kofferraumklappe, allerdings muss man hierfür etwas bohren, fräsen und schleifen.



Für eine Beladungsszene muss bekommt man im Satz auch noch 5 Koffer, eine Reiseschreibmaschine und eine Hutschachtel. Weiterhin sind 4 Sandreifen mit Radkappen enthalten. Alles ist fein detailliert und gut abgegossen.





Hier ist mal ein Vor-Bild wie ich mir die Verwendung meines Satzes vorstelle (Verlinkt nach: http://www.autogallery.org.ru/)

Fazit: Sehr schönes Zubehör für eines der tollen neuen Tamiya Modelle im 48er Maßstab. Wenn die Verkaufszahlen stimmen, kann sich Matthias Roth auch vorstellen, das eine oder andere Pkw Komplettmodell herzustellen. Damit wären wir beim Thema Preis. Wer sich diesen Satz leisten möchte, muss dafür 16,50 € berappen. Dies ist sicher kein Schnäppchen, aber bewegt sich im Rahmen des derzeit im Markt Üblichen. Ich hab mir gleich zwei gekauft ...

Steffen Arndt, Schwerin