Vorderräder Sd.Kfz. 8 gepanzert

MR Modellbau MR-35382 - 135

Beim hervorragenden Bausatz des gepanzerten SdKfz 8 von Trumpeter fällt im Vergleich zu dem in Polen geborgenen Fahrzeug sofort auf, dass die Bereifung der Vorderräder abweichend davon aussieht. Trumpeter hat die reguläre Bereifung dargestellt, die auch durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen für das Fahrzeug liegt. Das Original weist jedoch eine Vollgummibereifung mit schmalen Felgen auf.

Wer nun sein Modell dem Original anpassen will hat nun Unterstützung seitens MR Modellbau erhalten, denn dort sind nun die passenden Reifen und Felgen in Resin zu erhalten. Das Update Set besteht aus Resin Teilen und enthält neben den beiden Reifen inklusive Felgen zwei Radnabenabdeckungen passend für die Achsen des Trumpeter Bausatzes.

Fazit: Ein rundum gelungenes Update Set, das ich nur begrüßen kann!

Gert Brandl, Berlin (März 2012)