F.A.Q. : Pigmente - DVD

MIG Productions / Night Vision Creation

Auf der Spielwaren-Messe in Nürnberg hatte Miguel Jimenez eine kleine Ecke am Rande des Vallejo-Standes. Leicht zu übersehen, aber kaum zu verpassen! Denn Mig und Adam Wilder präsentierten hier einen neuen Ansatz, die Produkte von MIG vorzustellen und gleichzeitig eine Anleitung mit verschiedensten Tipps und Tricks.

Das F.A.Q. Buch hatte mich nicht so überzeugt, dass ich dafür 70 Euro locker machen wollte. Diesmal war ich jedoch schon von Adams Ausführungen und natürlich den gezeigten Ausschnitten am Stand überzeugt und ergatterte auch eine der Muster DVDs. Abends im Hotel schaute sie mir gleich an.

Allein der Aufmacher ist eine Schau! Adam gibt alles, über eine spanische Baustelle zu hopsen und "Krieg" zu spielen. Mig hatte sicher auch seinen Spaß dabei ihm mit der Schaufel "eins überzuziehen" und ihn gehörig anzuschnauzen wie gesagt sehr amüsant. Anschließend werden verschiedenste Techniken mit Pigmenten gezeigt und sehr anschaulich von Adam beschrieben. Das Englisch ist hervorragend und klar gesprochen, so dass man den Ausführungen auch mit wenigen Sprachkenntnissen sehr gut folgen kann. Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, einfach mal ansehen. In einer Stunde(!) wird so ziemlich alles erklärt, was man mit Pigmenten und Modellen so anfangen kann.

An dieser Stelle kommt bei den meisten Produkten das große ABER: der Preis. Ich find diesmal ist dieser jedoch ein großes Plus. Mit 10-15 Euro sind Sie dabei (10 Euro Listenpreis plus Steuer)!!! Sicher wird es eine ganze Reihe von DVDs geben und summa summarum wird man dafür auch eine schöne Summe löhnen müssen, ich finde aber, dass dies ein regelrechtes Schnäppchen ist!

Fazit: Wer auch nur im Entferntesten mal daran gedacht hat, mit Pigmenten zu arbeiten, sollte hier zugreifen! Absolut empfehlenswert!

Steffen Arndt, Schwerin (Februar 2008)