Hispano-Suiza 150/180

Modelart by Marco (Resin), Maßstab 1:8

Von John Marco aus Essen erhielten wir das zweite Muster seiner neuen Reihe von Weltkrieg I - Motore im Großmaßstab 1:8. Nachdem vor einiger Zeit der Mercedes F-1466 - Motor erschien, folgte jetzt als Zweites der Hispano-Suiza 150/180 HP. Eingesetzt wurde der Motor u.a. in der SE-5, in verschiedenen Typen von Spad und Sopwith.

Über 80 sauber und blasenfrei gegossene Resinteile, Draht für die Zündkabel, ein Kunststoffrohr, ein Decal und ein Papierschild erwarten den Modellbauer. Die Teile müssen noch von den Angüssen befreit werden, sind aber nicht verzogen. Als Bonus gibt MODELART BY MARCO noch einige Schraubenköpfe und Zündkerzen als Ersatz mit, für den bei mir nicht eingetretenen Fall schlecht gegossener oder fehlender Teile. Die Bauanleitung ist sehr übersichtlich und gut nachvollziehbar. Mitgeliefert wird natürlich ein Ständer für die Präsentation des fertigen Modells einschließlich des Typenschildes in Deutsch oder Englisch.

Als nächsten Motor hat MODELART BY MARCO den Liberty V 12 400 HP aus dem WK I angekündigt.

Fazit: Ein sehr gut gemachter Bausatz im Großmaßstab 1:8, der mit 64,- Euro auch nicht überteuert ist. Wenn die Qualität so hoch bleibt, dann dürfen wir uns noch auf viele tolle Sachen von John Marco freuen. Bitte weiter so.

Volker Helms (Godern)

Bezugsadresse:

MODELART BY MARCO
PF 10 25 42
45025 Essen

E-mail: john@modelartbymarco.com
Homepage: www.modelartbymarco.com

Hier noch ein Bild vom Mercedes (59,- Euro):