Workable Tracklink for Tiger I early

Armour Workshop - 1/48

Es will nicht enden, heute sind die super Einzelkettenglieder für den Tiger I eingetroffen. Die Bestellung dauerte einschließlich Paypal Zahlung ca. 3 Wochen, der Preis betrug 22,30 € (Endpreis mit Versand!). In der Packung befinden sich 220 Einzelkettenglieder und 220 Messingstifte zum Verbinden der Kettenglieder. Die Qualität der Resinteile ist einfach spitze !

Fazit: Gelungenes Zubehör für den neuen und den alten Tiger I in 1:48

Bis bald euer News - looker
Eiche

Text und Foto © Andreas Eichendorff, Berlin

08.05.2005 - Kommentar von AT: ich habe jetzt auch diese Kette und bin nicht ganz so begeistert. Ich habe mal angefangen die Kette zu bauen und ich muss sagen, dass ich einige Probleme mit der zerstörungsfreien Montage der Kette habe (nach Anleitung von der Website von AWS). Hoffentlich ist es nur eine Frage der Übung! Bisher habe ich bei 5 Teilen 4 beschädigt (man sieht es zum Glück nicht bei allen Kettengliedern).


Man beachte den Tee - sehr wichtig zur Beruhigung!

Update 10.05.2005: Nach den ersten Miserfolgen habe ich erst mal mein Gehirn angestrengt. Die beste Lösung ist wohl das Aufbohren der Kettenglieder. Mit einem Handbohrer und einem passenden Bohrer hatte ich in 2-3 Stunden eine Kette fertig (mehr als 90 Glieder je 2mal bohren). Die genaue Zeit weis ich nicht, da ich zwischendurch auch ab und an mal etwas Ablenkung brauchte... Wenn's garnicht passt, ist es hilfreich, einen etwas größeren Bohrer zu verwenden!

Ein Ende des Drahtverbinders habe ich mit einem Tropfen (eigentlich noch weniger) Sekundenkleber gesichert. Wenn die Kette eine entsprechende Länge erreicht hat, anpassen an das Modell nicht vergessen! Am 2.Tag habe ich die Verbinder nicht mehr alle gesichert, das erledigt dann die Farbe...
Nach dem Zusammenbau war meine Kette recht stark verzogen und verdreht. Dieses Problem habe ich mit einem starken Föhn (wenig Luft, hohe Temperatur) behoben, so dass hier keine Gewalt angewendet werden muss!


Die beiden fertigen Ketten. Zum Spritzen und zum Aufziehen werden sie an einer Stelle wieder gertrennt.

Text und Fotos © Steffen Arndt, Schwerin