Opel Admiral Cabriolet

ICM 35471 - 1/35

ICM hat uns ein Opel Admiral Cabriolet beschert. So wie auf der diesjährigen Spielwarenmesse angekündigt wurde der Modellbausatz sehr schnell umgesetzt und nun auch ausgeliefert. Eine wirkliche Überraschung ist die Auswahl dieses Modells von ICM. Eine Bereicherung auf dem Modellbaumarkt.

Der Admiral wurde bei Opel von 1938 bis 1939 mit über 6000 Stk. gefertigt. Zu beginn des 2. Weltkrieges wurden viele dieser Fahrzeuge eingezogen.



Das Deckbild ist gut gestaltet. Die Bauanleitung ist gut und sehr übersichtlich gestaltet. Sie ist ein SW-Druck mit 8 Seiten und in 19 Abschnitten untergliedert. Man kann sagen dass hier nicht viel Arbeit auf einen wartet, und dass man dieses Modell prima in einer Woche schaffen kann. Der Farbgebungsvorschlag (4 Varianten) ist auf der Rückseite der Bauanleitung leider nur in schwarz-weiß gedruckt.



Der Bausatz präsentiert sich wie folgt:



Fazit: Eine wirkliche Neuigkeit auf dem Markt. Weiter so ICM!

Der Bausatz kann über den gut sortierten Fachhandel bezogen werden. ICM ist in Deutschland im Vertrieb von Faller. Das Muster stammt von ICM.

Holger Syring, Berlin (April 2011)