britische Infanterie mit Gasmasken 1917

ICM 35703 - 1/35

ICM hat einen schönen Figurensatz von britischen Soldaten mit aufgesetzter Gasmaske herausgebracht. Die Figuren tragen Uniformen aus dem Jahre 1917. Das Deckelbild zeigt treffend eine Kampfszene im Schützengraben.

Der Figurenbausatz präsentiert sich in einem stabilen Faltkarton. Gut für uns Kartonstapler. Er enthält vier Figuren. Die Haltungen der Figuren sind prima wiedergegeben. Hier und da ein wenig Grat, aber der stört in dieser Preisklasse ja nicht.

Die farbige Bauanleitung ist separat im Bausatz. Alles gut übersichtlich. Als Farbgebungsvorschlag kann man das Bild vom Deckel nehmen.

Fazit: Eine tolle Idee zur Darstellung eines kleinen Dioramas. Wer Angst vor Figurenbemalung hat, der sollte sich mit diesen Satz mal versuchen, man braucht nämlich keine Gesichter bemalen.

Erhältlich bei gut sortierten Modellbauhändlern, direkt bei Eduard oder für Händler bei Glow2B www.glow2b.de.

Holger Syring, Berlin (Mai 2018)