Räder für Fahrzeuge auf GAZ-M 1 Chassis (für ACE)

Hauler HLX 48356 - 1/48

Für die Bausätze der GAS-M Familie von ACE (GAS-M 1 Emka, GAS-M-415, BA-20,) hat Hauler einen Satz mit 4 Rädern herausgebracht. Die Detaillierung entspricht etwa den Plastikbauteilen, allerdings spart man sich die Plastik-Gummi-Verbindung der Bausatzteile. Hinzu kommen noch Reifenbeschriftungen die auf den Bausatzrädern nicht zu finden sind. Die Räder aus dem Bausatz sehen zwar sehr gut aus, aber persönlich habe ich kein großes Vertrauen in die Haltbarkeit der Gummiteile. Auch das Verschmelzen von Plastikfelge und Gummirad ist wohl nicht auszuschließen. Die Bausatzteile werden einfach nur ausgestauscht, daher gibt es auch keine Bauanleitung.

Fazit: Ich finde diesen Satz sehr gut und werde mir auch noch weitere für meine Bausätze kaufen. Trotz guter Detaillierung traue ich den Gummirädern des Bausatzes einfach nicht über den Weg. Daher für mich eine klare Kaufempfehlung!

Erhältlich ist dieser Satz im Fachhandel. Das Muster stellte Hauler zur Verfügung, wo man die Sätze auch im Onlineshop erwerben kann.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Dezember 2014)