Lamborghini Gallardo e-gear

Fujimi (Cars & Co.) - 1/24

Eine weitere Neuheit bei den Edelsportwagen, hier Lamborghini, kommt unter der Zusatzbezeichnung "e-gear" bei FUJIMI heraus. Leider aus eigner Unwissenheit (man kann nicht alle Varianten kennen!) würde ich mal aus der Bezeichnung e-gear folgern, das es sich hier bei um ein elektronisch gesteuertes Getriebe handelt (was am Modell aber nicht sichtbar ist!). Das Getriebe wird wahrscheinlich über Lenkradwippen oder ähnliches gesteuert.

Die Änderungen im Innenraum (Schalthebel/Mittelkonsole) wurden berücksichtigt, allerdings konnte ich am Lenkrad keine Wippen erkennen. Der Lamborghini Gallardo e-gear gehört zu den "besseren" Curbside - Kits. Diese etwas "besseren" Bausätze beinhalten immerhin schon eine annehmbare Motorattrappe, die durch eine zu öffnende Haube sichtbar werden kann. Die Motorattrappe besteht aus einem guten Relief, das noch mit einem separaten Ansaugtrakt versehen wird.

Der aus ca. 100 Bauteilen bestehende Kit überzeugt auch hier wieder durch sauber gefertigte Einzelteile, eine wie bei FUJIMI üblich guten Passgenauigkeit, super Felgen + Reifen, sinnvollen Decals und einer sehr guten Bauanleitung. Auch bei diesem neuen Bausatz wurden wieder die verschiedenen Spritzrahmen unterschiedlich eingefärbt, was ein lackieren erleichtert oder sogar überflüssig macht.

Fazit: Wieder eine neue Variante des italienischen Edelsportwagens, was aber eher für den energischen "Lambo" Sammler ist.

Andreas Eichendorff, Berlin