Ferrari 550/575M Maranello

Fujimi BestNr. 12237/38 (Cars & Co.) - 1/24

In einer neuen Verpackung präsentiert FUJIMI die Ferrari 550/575M Modelle. Die aus ca. 80 Bauteilen bestehenden Bausätze sind in gewohnt guter FUJIMI Qualität hergestellt. Angepasst an den wohl zeitgemäßen Standart handelt es sich um Curbside - Kits. Bei solchen einfachen Bausätzen wird auf eine detaillierte Bodengruppe und eine Motornachbildung verzichtet. Auch können Türen und Hauben nicht geöffnet werden. Man legt vielmehr darauf Wert, dass der Modellbauer diese Kits schnell montieren kann.


Die Teile des F550

Es wäre auch denkbar auf ein lackieren der Bauteile zu verzichten, da die verschiedenen Spritzrahmen schon unterschiedlich eingefärbt sind. FUJIMI hat die Modifikation vom 550 zum 575M genau umgesetzt. Die vordere Schürze wie auch die Scheinwerfer, Felgen und auch das Armaturenbrett wurden beim 575M geändert.

Dank der neuen Verpackung (gab es auch schon von anderen Herstellern), kann man jetzt schon vor dem Öffnen des Kartons ein ersten Eindruck über den Inhalt bekommen. Durch das eingearbeitete "Fenster" auf der Oberseite der Verpackung, wird ein Blick auf die schon in Ferrarirot eingefärbte Karosserie und den anderen Teilen frei. Auch die gute Bauanleitung, Decals und natürlich die FUJIMI bekannten super Felgen + Reifen tragen wesentlich zum raschen gelingen der Bausätze bei.

Fazit: Für Ferrari Puristen ein "Muss" (auch wenn es nur ein Curbside - Kits sind!)

Andreas Eichendorff, Berlin







Die neuen Teile des F575 (Glasteile und Felgen oben und Spritzling unten)