v

Star Wars Millennium Falcon Figure Set C

Falcon 3D Parts - 1/72

Vorbild: Zur Crew und den Passagieren des Millennium Falcon wurde schon viel geschrieben und gedruckt. Nicht nur Geschichten über die Crew, sondern die Crew gleich selbst zu drucken, ist allerdings neu.

Bausatz: Zwar liefert Bandai für seinen unglaublichen Millennium Falcon in 1:72 sechs schön detaillierte Figuren mit, diese sitzen aber in sehr langweilen Posen einfach so da. Für alle, die ein bisschen mehr Action wollen, bietet Falcon 3D Parts aus Kanada 3D-gedruckte Alternativen an.

Es gibt vier verschiedene Sets mit jeweils vier unterschiedlichen Figuren (plus immer einem kleinen R2-D2). Hier zu sehen ist das Set C mit Han Solo, Chewbacca, Luke und Leia.

Die Figuren sind wunderbar detailliert gedruckt. Die Druckerspuren sind so gut wie nicht zu sehen.

Besonders bei Chewie und Luke wird der Unterschied zu den langweiligen Kit-Figuren deutlich. Kleines Manko: Chewie fehlt seine Schärpe (oder ist das ein Schultergurt?).

Wie winzig und gut die Figuren sind, sieht man im Makro. Hier Luke schwarz grundiert und mit Weiß von oben aufgehellt. Fantastisch.

Fazit: Die Figuren bereichern das Falcon-Cockpit deutlich und sehen nicht so lahm aus wie die von Bandai mitgelieferten. Der R2-D2 ist im Bandai-Kit nicht enthalten und damit ein Extra-Bonus.

Die Figuren sind erhältlich direkt bei Falcon 3D Parts: https://www.falcon3dparts.com/collections/bandai-1-72-perfect-grade-millennium-falcon-upgrades

Christian Höcherl, Berlin, November 2019