Messerschmitt Bf 109 F-2
für Eduard

Eduard EX549 - Masken - 1/48

Eduard hat für seine eigene Bf 109F-Reihe seine typischen gelben Lackiermasken herausgebracht. Die Anleitung führt durch die korrekte Platzierung der rund 31 Teile für Verglasung und Fahrwerk. Neu an diesem Set sind einige Masken für das Abkleben der Innenseiten am hinteren festen Haubenteil. Das Set ist zwar ausdrücklich der F-2 gewidmet, dürfte aber auch problemlos für andere F-Varianten zu verwenden sein. Die Masken für die Hauptfahrwerksräder und das Spornrad können übrigens auch für die Lackierung von Weißwandreifen dienen, eine Option, die für die in Afrika eingesetzten Maschinen dieser Reihe interessant sein dürfte. Die Masken für die Positionsleuchten finden keine Verwendung, da diese bei frühen Varianten offen waren.

Fazit: Ich finde, dass die Eduard-Masken eine immense Arbeitserleichterung bedeuten. Sehr zu empfehlen!

Utz Schißau, Berlin (Juli 2017)

Erhältlich bei gut sortierten Modellbauhändlern, direkt bei Eduard oder bei den bekannten Online-Anbietern