Lockheed PV-1 Ventura (Revell)

eduard - Masken EX 352 - 1/48

Ein halbes Jahr nach erscheinen des Bausatzes von Revell(First Look) bringt nun Eduard die ersten Sätze für das wirklich gelungene Modell heraus. Zunächst einmal die Masken, aber schon bald werden Fotoätzteile und Resinsets folgen.

Die Ventura ist wieder eines der Modelle, bei denen sich der Zukauf eines solchen Maskensatzes vollauf lohnt. Neben der Cockpitverglasung gibt es noch Seitenscheiben, den Drehturm und den unteren Heckstand. Für alle klaren "Scheiben" liegen Masken bei aber es wird auch etwas Flüssigmaske (wie Maskol) benötigt. Etwas ungünstig finde ich die Draufsicht für den Turm in der Anleitung. Aber mit dem Bauteil zur Hand wird man sich wohl zurechtfinden. Für die Felgen der Räder gibt es übrigens ebenfalls Masken.

Fazit: Gelungener Satz von Eduard. Sehr empfehlenswert!

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juni 2012)