Ju 88 C-6 Dragon/Revell

eduard - Masken EX 177 - 1/48

Erst kürzlich habe ich erste Erfahrungen mit den neuen Masken von Eduard gemacht. Sofort war ich von deren Qualität überzeugt. Hatten die alten Vinylmasken oft das Problem, sich an den Kanten abzulösen, gerade bei gewölbten Oberflächen. So haften diese neuen Produkte wie eine Eins, eben wie Tamiya Tape.

Neu auf dem Markt ist der Maskensatz für die Ju 88 C-6 von Dragon bzw. Revell. Gerade bei solch großen Flugzeugen mit großen kanzeln und vielen einzelnen Fenstern ersparen die vorgestanzten Masken unheimlich viel Zeit, die den Preis von knapp unter 10 Euro schnell aufwiegt. Ich befürchte aber, dass diese Masken leider nicht wiederverwendbar sein werden, da das Ablösen unweigerlich zum Strecken bzw. Stauchen der Maske führen wird. Vielleicht gibt es ja Feinmotoriker die dies trotzdem hinbekommen ... ich wohl eher nicht.

Fazit: Sinnvolles Zubehör nicht nur für Modellbauer mit wenig Zeit und/oder Geduld. Sehr empfehlenswert!!!

Erhältlich ist dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de. Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann die Masken bei Moduni beziehen: Maskierfolie für Ju 88 C-6 1/48.

Steffen Arndt, Schwerin