Macchi C.205V (Hasegawa)

eduard EX132 - Masken - 1/48

Anhand der Nummer kann man sicher schnell erkennen, dass dieser Maskensatz für die Macchi C.205V von Hasegawa schon etwas älteren Datums ist. Ich habe mir kürklich die Italeri-Edition des bausatzes gekauft und daher auch diesen Satz zugelegt. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, es gibt Masken für alle "Scheiben" und da diese alle relativ plan sind, muss man auch nichts mit Maskol auffüllen. Vom Windschutz gibt es zwei Versionen, die beide mit separaten Masken berücksichtigt sind. Schließlich kann man auch die Bausatzreifen maskieren und die Felgen dann lackieren.

Fazit: Der Satz ist sicherlich kein zwingend notwendiges Zubehör, aber ich mag die Eduard-Masken. Empfehlenswert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2018)