Mitsubishi Ki-51 Sonia für ClearProp

eduard CX558 Maskenset - 1/72

Für den Bausatz der Mitsubishi Ki-51 Sonia in 1/72 hat eduard ein Maskenset herausgebracht. Zuvor gab es schon eines von DeadDesign. Im Bausatz findet man nur Vinylmasken und diese mag ich persönlich nicht. Diese Maskenset enthält einen gelben Bogen für die Kanzel und die Fahrwerksräder des Bausatzes.

Die Qualität dieser Masken dürfte sich inzwischen schon herumgesprochen haben. Sie sind im Gegensatz zu den Vinylmasken leicht zu handhaben. Vor allem lassen sie sich auch rückstandsfrei entfernen.

Fazit: Trotz eines gewissen Anschaffungspreises sind die Masken auch hier für die Mitsubishi Ki-51 Sonia von ClearProp 1/72 jedem Modellbauer zu empfehlen, der mit der Spritzpistole/Airbrush sein Modell lackiert.

Erhältlich ist dieser Maskensatz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft bzw. Versandhandel erhältlich.

Volker Helms, Godern (Februar 2020)