Vickers Wellington Mk. III
für TRUMPETER

eduard - Maskenset CX227 - 1/72

Nachdem Trumpeter die Versionen der Vickers Wellington auch in 1/72 abarbeitet, folgt natürlich auch der Hersteller eduard mit Zubehör-Sets. Wie auch schon Steffen erkannt hat, ist Zeit auch Geld und mit diversen Sets erhöht sich einfach auch der Bastelspaß. Klarsichtteile zur Lackierung abkleben macht mir nicht wirklich Spaß. So bin ich über die Aktivitäten von eduard schon recht froh.

Für den Trumpeter Bausatz gibt es die gelben Masken für die Hauptfahrwerksfelgen und natürlich für alle Klarsichtteile. Die Bauanleitung ist übersichtlich und vor allem unmissverständlich. Selbst für Innen gibt es noch ein paar kleinere Masken.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Erhältlich ist dieser Maskensatz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann den Satz bei Moduni beziehen: Vickers Wellington Mk.III (für Trumpeter).

Volker Helms, Godern (Januar 2009)