Mikojan-Gurewitsch MiG-19PM
für Eduard/Trumpeter

eduard 644069 - LööK - 1/48

Passend für die Lizenzausgabe der Trumpeter MiG-19 in 1/48 bringt eduard eine ganze Reihe neuer Zusatzteile heraus. Gab es für Trumpeter damals mehrere Ätzplatinen, liegt jetzt ein Instrumentenbrett der Löök-Serie vor. Dieses ist wie die Bausatzteile erhaben geprägt, allerdings bereits farbig bedruckt. Ein Effekt, den man so selten selbst hinbekommt.

Erschienen die ersten Löökausgaben noch solo, so werden sie jetzt durch fotogeätzte Sitzgurte ergänzt. Für den Einbau liegt eine kleine Anleitung bei.

Fazit: Die Löök Instrumentenbretter überbieten die fotogeätzten an Realismus. Statt der Gurte wären aber hier bei der MiG-19PM die Seitenkonsolen sinnvoller. Sehr empfehlenswert!

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei eduard direkt oder für Händler bei Glow2b.

Jürgen Willisch, Potsdam (Januar 2021)