A-20G Havoc interior für MPM-Bausatz

eduard - Fotoätzteilset SS308 - 1/72

Seit einiger Zeit ist die A-20G Havoc von MPM auf dem Markt. In der ersten Bausatzversion hatte MPM keine Fotoätzteile beigelegt. Diese gibt es inzwischen von eduard. Bei meinem Ätzteilset handelt es sich eigentlich um einen bedruckten Zoom-Satz. Als solcher ist er auch verpackt. Da wunderte ich mich schon, als ich den Preis fand. Eduard ist nicht wirklich günstiger geworden.



Das Set enthält vor allem Bauteile, die der Verfeinerung des Cockpits dienen. So gibt es ein bedrucktes Instrumentenbrett, farbige Sitzgurte und weitere Kleinteile. Einige Hebel gibt es als platte Ätzteile. Diese können mittels Farbe oder Weißleim plastisch gemacht werden. Schön fand ich, dass auf einer Konsole die Innenfarbe abgebildet ist. So kann sich der Laie die mühsame Suche nach dem richtigen Ton sparen. Weitergehende Farbangaben gibt es übrigens nicht bei Eduard.

Fazit: Wer seine A-20G Havoc im Cockpit-Bereich etwas aufwerten möchte, der sollte hier zuschlagen.

Erhältlich dieses eduard-Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de. Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann die Sitzgurte bei Moduni beziehen: A-20G Havoc interior für MPM-Bausatz (Zoom-Set).

Volker Helms, Godern (November 2008)