Lancaster "Zoom" detail set for Hasegawa

eduard - Fotoätzteilset SS243 - 1/72

Eigentlich hätte ich mir dieses ZOOM-Set von eduard für die Lancaster schon etwas eher gewünscht. Die Fotoätzteile sind farbig bedruckt und das Set enthält vor allem Instrumente. Schnell habe ich auch festgestellt, dass eduard hier seinen Job sehr gut gemacht hat. Im Hasegawa-Bausatz ist nämlich ein Instrumentenbrett der Manchester als Decal enthalten. Weiterhin gibt es Details für die Seitenkonsolen und den Funker. Fast alle Sachen sind auch nach dem Zusammenbau noch sehr schön zu sehen. ärgerlich finde ich, dass die Sitzgurte extra gekauft werden müssen. Platz in der Verpackung ist mehr als genug. Vielleicht macht ja eduard in naher Zukunft mal ein preiswerteres "Bündel" aus beiden Sets, denn Hasegawa wird noch einige Versionen der Lancaster herausbringen.



Fazit: Das ZOOM-Set ergänzt den Bausatz sehr gut. Ich halte es daher gemeinsam mit den Sitzgurten für sehr empfehlenswert.

Erhältlich dieses eduard-Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de. Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann die Sitzgurte bei Moduni beziehen: Lancaster B Mk.I/Mk.III SS243.

Volker Helms, Godern