Westland Whirlwind Interior (für Trumpeter)

Eduard FE701 - 1/48

Für den kürzlich erschienenen Trumpeter Kit der Westland Whirlwind bringt Eduard ein Ätzteile- Set in seiner Zoom-Reihe heraus. Wer schon einmal mit den feinbedruckten Ätzteilen von Eduard gearbeitet hat, weiß, dass die Qualität dieser Teile mit dem Pinsel einfach nicht zu erreichen ist. Zoom-Sets bieten für kleines Geld die jeweils wichtigsten Ergänzungen hauptsächlich für das Cockpit einschließlich der für das Erscheinungsbild sehr wichtigen Sitzgurte.

Die ca. 35 Teile sind selbstklebend. Die Idee ist, die Montage dadurch zu vereinfachen. Allerdings muss die Platzierung dieser Teile schon beim ersten Mal sitzen, eine Korrektur ist ohne Beschädigung fast nicht möglich. Außerdem kleben die Teile nicht gut um Ecken herum. Ich bevorzuge daher, sie mit langsam härtendem dickflüssigem Sekunden- oder Zweikomponentenkleber zu befestigen.

Fazit: Die Qualität des Sets ist, wie nicht anders zu erwarten ohne Fehl und Tadel, die Teile sind perfekt in leicht biegbarem Metall geätzt und sauber bedruckt.

Das Set ist im gut sortierten Handel und bei den bekannten Onlinehändlern zu erhalten.

Utz Schißau (Berlin, Februar 2015)