Cessna O-2A Skymaster
für ICM

Eduard FE1119 - Zoom - 1/48

Für die Cessna O-2A von ICM hat Eduard mehrere Detailsätze herausgebracht. Neben dem Interiorsatz mit zwei Platinen gibt es auch immer noch die Zoom Variante die nur den farbig bedruckten Bogen enthält.

Dieser Zoom-Satz liefert ausschließlich Teile für das Cockpit. Wie inzwischen meistens gibt es keine bedruckte Gurte, aber diverse "Gerätebretter" und Fronten für die Funkgeräte. Hinzu kommt das große Instrumentenbrett mit einigen weiteren Konsolen als separaten Fronten für das Hauptgerätebrett. Die Instrumentenskalen sind auch hier mit einer Klarlacklinse versehen. Ich finde diesen Effekt sehr schön, füge nach dem Zusammenkleben der beiden Lagen aber trotzdem immer noch einen kleinen Tropfen Klarlack obenauf. Für die Gurte kann man einen weiteren Steelsatz erwerben. Ein Blick in die Bauanleitung verdeutlicht das Geschriebene.

Fazit: Guter Satz von Eduard zur Verbesserung des Cockpits der Skymaster von ICM. Empfehlenswert!

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2020)