Lockheed C-130H cargo floor - Detailset für Zvezda

eduard 73732 Fotoätzteilset - 1/72

Für den gelungenen Bausatz der Lockheed C-130H von Zvezda in 1/72 hat eduard nicht nur ein Fotoätzteilset herausgebracht. Dieses hier ist für den Frachtraum und enthält eine große mehrfarbig bedruckte Platine und die Bauanleitung. Eduard liefert hier wunderschöne Details für den Frachtraum. So gibt es einen neuen Rumpfboden sowie eine Beplankung für die Rampe sowie weitere Teile des Frachtraums.

Die Bauanleitung zeigt auf drei Seiten wie alles gemacht wird. Allerdings muss auch hier gebogen werden und dafür ist schon bisschen Erfahrung notwendig.

 

Fazit: Dieses eduard-Set für den Bausatz der Lockheed C-130H von Zvezda in 1/72 ist für die Modellbauer gedacht die den Bausatz deutlich aufwerten möchten. Allerdings sollte man ein wenig Erfahrungen im Umgang mit Fotoätzteilen mitbringen.

 

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (Juli 2021)