Hawker Seahawk FGA.9 für HobbyBoss

eduard 73399 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den gelungenen HobbyBoss-Bausatz der Hawker Seahawk FGA9 in 1/72 hat eduard ein Fotoätzteilset herausgebracht. Es enthält zwei sehr unterschiedlich große Bögen und einen kleinen Fotofilm. Letzterer ist für das Visier bestimmt. Der kleinere davon ist mehrfarbig bedruckt. Mit diesen z.T. mehrfarbigen Teilen kann der Cockpitbereich detailliert werden. Gelungen sind die mehrfarbig bedruckten Instrumente und die Sitzgurte. Erwähnenswert ist auch der mehrfarbig bedruckte Auslösegriff für den Schleudersitz. Weiterhin gibt es Teile für die äußeren Bereiche des Kits. So gibt es u.a neue Fahrwerksklappen, Fahrwerksscheren und weitere Kleinteile.



Es muss hier an der Seahawk schon bisschen geschnitzt werden. Dafür ist auch schon ein wenig Erfahrung im Plastikmodellbau nötig.



Fazit: Das Set ist sehr empfehlenswert und hiermit kann man ein guten Bausatz schön aufwerten. Wer schon mal Ätzteile verbaut hat, dem sei auch dieses Set empfohlen.

Erhältlich ist dieses Fotoätzteilset für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (Juli 2012)