L-29 Delfin - Detailset für eduard

eduard 72705 Fotoätzteilset - 1/72

Für den gelungenen eduard/AMK-Bausatz der L-29 Delfin in 1/72 hat eduard noch ein ergänzendes Fotoätzteilset herausgebracht. Es enthält ein kleine messingfarbene Platine und die Bauanleitung. Eduard liefert hier wunderschöne Details für das Innere und Äußere des Bausatzes. So gibt es ergänzende Teile für die Schleudersitze, weiter ergänzende Teile für die Cockpitwanne aber auch für das Innere des Rumpfbugs.

Weiterhin findet man hier u.a. ergänzende Teile für die Cockpithaube und die Fahrwerksschächte. Die Bauanleitung zeigt auf vier Seiten wie alles gemacht wird. Allerdings muss hier ein wenig gebogen werden und dafür ist schon bisschen Erfahrung notwendig.

 

Fazit: Dieses eduard-Set für den Bausatz der L-29 Delfin in 1/72 in 1/72 ist für die Modellbauer gedacht die noch mehr aus den Bausatz herausholen möchten. Allerdings sollte man ein wenig Erfahrungen im Umgang mit Fotoätzteilen mitbringen.

 

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (November 2020)