Dornier Do 17Z-2 landing flaps (Landeklappen) - Detailset für ICM

eduard 72648 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den gelungenen Bausatz der Dornier Do 17Z-2 von ICM in 1/72 hat eduard ein Fotoätzteilset für den Bombenschacht herausgebracht. Es enthält ein messingfarbene Platine und die dreiseitige Bauanleitung. Eduard liefert hier Bauteile für neue Landeklappen der Do 17Z in ausgefahrenen Zustand.

Die Bauanleitung zeigt auf drei Seiten wie alles gemacht wird. Allerdings muss hier ein wenig gebogen werden und dafür ist schon bisschen Erfahrung notwendig. Weiterhin sollte man Erfahrungen im Umgang mit Sekundenkleber haben.

 

Fazit: Dieses eduard-Set für den Bausatz der Dornier Do 17Z-2 von ICM ist für den Modellbauer gedacht der seinen Bausatz mit ausgefahrenen Landeklappen zeigen möchte. Ein wenig Erfahrungen im Umgang mit Fotoätzteilen sollte man schon mitbringen.

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft sowie im Versandhandel erhältlich.

Volker Helms, Godern (Dezember 2018)