German U-boat flags - WWII - STEEL

eduard 53198 - Fotoätzteilset - 1/72

Für die verschiedenen deutschen U-Boot-Bausätze in 1/72 bietet eduard hier ein Fotoätzteilset mit Flaggen an. Es enthält eine kleine mehrfarbig beidseitig bedruckte Platine und die übersichtliche Bauanleitung.

Die kleine Bauanleitung erleichtert die Verarbeitung der gelieferten Ätzteile. Hergestellt wurden diese mehrfarbig bedruckten Flaggen in einer neuen Technologie. Die Flaggen sind sehr nützlich um dem U-Boot Modell eine letztes I-Tüpfelchen zu gegen. Allerdings werden diese Flaggen richtigerweise nicht in Deutschland vertrieben werden! Selbst der Hersteller weist in der Bauanleitung darauf hin, dass er keine Ideologien unterstützen möchte.

Fazit: Dieses eduard-Set liefert die gern benötigten Flaggen für die deutschen U-Bausätze in 1/72.

Erhältlich ist dieses Set nur direkt bei eduard (zu erreichen über www.eduard.com).

Volker Helms, Godern (Oktober 2017)