Grumman E-2C Hawkeye
Detailset für Kinetic

eduard - 49483 - 1/48

Für den letztjährigen Überraschungsbausatz der E-2C von Kinetic bringt Eduard nun 3 Detailset heraus, die den großen Vogel rundherum weiter detaillieren. Der Bausatz an sich ist ja schon ganz gut ausgestattet (siehe First Look), aber natürlich geht Eduard hier noch einen Schritt weiter.

Der erste Satz aus der farbig bedruckten Self Adhesive Produktlinie befasst sich mit der Detaillierung des Cockpits und des vorderen RADAR-Abteils.



Die farbigen Ätzteile dienen in erster Linie der Verbesserung des Cockpits: diverse Instrumentenbrett, Gurte und Kleinteile. Der zweite Bogen enthält Teile für die weitere Detaillierung der Einstiegsklappe mit Treppe und Teile zur Gestaltung des RADAR im Bug. Selbstkleben sind nur die Teile des Instrumentenbretts.

Link zur Anleitung von Eduard

Fazit: Bei solch einem großen Modell stellt sich oft die Frage ob man wirklich alles detaillieren sollte. Da das Cockpit recht gut einsehbar ist, lohnt sich hier eine Investition in Zubehörteile. Allerdings muss jeder für sich den Kompromiss zwischen Detaillierungswut und Budget finden. Empfehlenswert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Ettlingen (Mai 2010)

Auf der Infopage bei Eduard sind einige Fotos von Testeinbauten der unbedruckten Ätzteile zu sehen: E-2C S.A. 1/48.