Messerschmitt Bf 109G-6 late series
Ätzteilset für Eduard

eduard 82111-LEPT1 - Fotoätzteilset - 1/48

Für die OVERTREES-Kits der neuen Messerschmitt Bf 109G-6 late (First Look) verkauft Eduard auch den im ProfiPACK enthaltenen Fotoätzteilbogen einzeln. Darauf befinden u.a. mehrfarbig bedruckte Instrumente, Sitzgurte und weitere Details. Eine Bauanleitung gibt es wie bei den Overtrees nicht, und man muss auf die Profipack Bauanleitung zurückgreifen oder diese bei Eduard herunterladen. Wie bereits in der Besprechung zum Overtreeskit gesagt: ein Zusammenstellen der Einzelteile zu einem Bausatz lohnt nicht wirklich. Aber wenn z.B. wichtige Teile des Satzes vom "Teppichmonster" geschnappt werden, ist es schön, einen solchen Satz einfach nachkaufen zu können.

Fazit: Der Preis für einen solchen kleinen Bogen ist recht hoch. Wer aber einen großen Decalfundus hat und auf Masken verzichten kann, findet hier was er braucht, um aus einem Overtree-Kit einen vollwertigen Eduard-Bausatz zu machen. Der Satz für die Bf 109G-5 war umfangreicher - insbesondere die verschiedenen Abgasleitbleche sind hier von Interesse - ist aber nicht mehr verfügbar. Der Bezug ist über den Webshop von Eduard möglich.

Steffen Arndt, Barsinghausen (August 2016)