Suchoi Su-2 Interior
Detailset für Zvezda

Eduard 49678 - 1/48

Für die guten 48er Bausätze von Zvezda wartet Eduard meistens mit einer Reihe von Zubehörsätzen auf. Auch der jüngste Spross der Reihe, die Su-2 (First Look) bekommt jede Menge Verbesserungen "spendiert".

Bei diesem Interior-Satz geht es natürlich zuallererst ans Cockpit. Das Instrumentenbrett und die Seitenkonsolen werden ersetzt und jede Menge Details, sowie natürlich die Gurte, ergänzt. Einige Teile sind rückseitig mit einem Klebstoff beschichtet, ich würde aber eher auf Gators Glue (ähnlich Weißleim) oder Sekundenkleber zurückgreifen.

Weiter gehts unter dem "Gewächshaus" hier wird die Flugzeugoberseite mit einem Blech beplankt und Instrumente und weitere Details ergänzt. Auch der Waffenstand bekommt ein paar Details ab. Schließlich werden an der Verglasung desselben noch einige Fotoätzteile angebracht. Wer das Ganze noch genauer sehen möchte kann auf der Website von Eduard oder hier in die Bauanleitung schauen.

Fazit: Dies ein umfangreicher und nützlicher Satz für Zvezdas Su-2. Im Cockpit könnte man noch deutlich mehr machen, da hier der Einblick am fertigen Modell nicht schlecht ist, allerdings bräuchte man dazu auch gute Unterlagen. Empfehlenswert.

Steffen Arndt, Barsinghausen (August 2014)