Spitfire Mk.IXc
Detailset für Eduard

Eduard 49639 - 1/48

Parallel zum Erscheinen seines neuen Bausatzes der Spitfire Mk. IXc Late Version bringt Eduard nun reichlich Zusatzmaterial für alle, die es gern noch genauer hätten!

Das hier zu besprechende Set stellt einen weiteren Detail-Booster zusätzlich zu dem im Profi-Pack enthaltenen Ätzteilset dar. Wer schon einmal mit den feinbedruckten Ätzteilen von Eduard gearbeitet hat, weiß, dass die Qualität dieser Teile mit dem Pinsel einfach nicht zu erreichen ist. Ca. 45 Teile (einige sind doppelt vorhanden) stellen ein alternatives (späteres) Instrumentenbrett, Teile für die Kühlerverkleidung und die Kühlergitter, einen Kabelbaum und diverse Hebel dar.

Die Qualität des Sets ist, wie nicht anders zu erwarten ohne Fehl und Tadel, die Teile sind perfekt in leicht biegbarem Metall geätzt und sauber bedruckt

Das Update-Set ist im gut sortierten Handel und bei den bekannten Onlinehändlern zu erhalten.

Utz Schißau (Berlin, April 2013)