DeHavilland Sea Vixen FAW.2 Sitzgurte

eduard - 49589 - 1/48

Mittlerweile sind einige Zubehörsätze für den schönen Bausatz der Sea Vixen von Airfix (Review) erschienen. Auch Eduard zieht jetzt mit drei Sätzen für diesen Bausatz nach.

Dieses Detailset enthält die Sitzgurte und weitere Details für die beiden Schleudersitze der Sea Vixen. Als Satz für sich gesehen finde ich ihn sehr gut gemacht und sogar beidseitig bedruckt. Wer wirklich nur Gurte ergänzen möchte, kann hier ruhig zuschlagen. Allerdings empfinde ich es als ziemliche Gemeinheit, das der Detailsatz fürs Cockpit keine Gurte enthält und man beide Sets kaufen muss, wenn man die Detaillierng mit Ätzteilen vornehmen will.

Fazit: Wer das "schwarze Loch" des Sea Vixen-Cockpits mit ein paar Farbtupfen Aufwerten möchte, ist mit diesem Satz gut bedient.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt (Februar 2012)