Super Étendard Exterior
für Kinetic

eduard 48890 - 1/48

Kaum ist das neue Modell der Super Etendard im Handel, reagieren die Tschechen auch schon darauf. Sie bieten zwei Sets an, um das an sich schon schöne Modell zu perfektionieren.

Hier stelle ich nun die Detaillierung für den äußeren Bereich der Maschine vor. Gefertigt aus hochwertigem Messingmaterial finden sich auf der Platine Teile für die Luftbremsen, die Fahrwerksschächte, den Fahrwerksstreben und die Spoiler auf den oberen Flügeln. Diese besitzen auch die nötige Mechanik, um sie in ausgefahren dazustellen. Das Set ist recht übersichtlich. Es gibt nicht allzu viel zum Biegen oder Runden und somit ist es auch für Einsteiger geeignet. Voraussetzung ist aber immer für die Verwendung solcher Teile: Geschick und Geduld.

Fazit: Sehr zu empfehlen.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Eduard möglich.

Jürgen Bauer, Berlin (Juni 2016)