McDonnell F-4C Phantom II FOD covers
für Eduard/ Academy

eduard 48843 - 1/48

Für den Bausatz der Phantom II von Academy bzw. die Rebox aus eigenem Hause bietet Eduard mehrere Zubehörsätze an. Dieser kleine Satz enthält die Abdeckungen für die triebwerkseinläufe, die das eindringen von Fremdkörpern verhindern sollen.

Dieses Detailset enthält nur wenige Teile. Der Zusammenbau ist aber trotzdem nicht völlig trivial, da doch ein wenige gebogen und vor allem sauber geklebt bzw. gelötet werden muss (siehe Anleitung unten). Angesichts des mehrteiligen Einlaufs macht es durchaus Sinn, die Klebenähte so zu verstecken. In der Summe dürfte man so weniger Arbeit haben und dazu noch einen kleinen Farbtupfer am Modell.

Fazit: Guter Satz zum Verdecken des Lufteinlaufs. Die Anwendung ist trotz des Gesagten einfach genug, dass der "Normalmodellbauer" wenig Probleme damit haben sollte.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juli 2015)