Focke-Wulf Fw 189 Klappen und Deckel
Detailset für Great Wall Hobby

eduard - 48714 - 1/48

Für den Bausatz der Fw189 von Great Wall Hobby (FirstLook) bringt Eduard nun einige Detailsätze heraus.

Mit diesem kleinen Satz kann die Oberfläche des Modells der Fw 189A-2 etwas interessanter gestaltet werden. Die Platine enthält diverse Abdeckungs- bzw. Zugangsklappen und Oberflächendetails. DIese sind rückseitig mit druckaktiviertem Klebstoff beschichtet ... etwas Weißleim oder Sekundenkleber tuts aber auch.

Dies ist einer der Detailsätze, die nach meiner Ansicht nicht wirklich notwendig sind. Allerdings kann man hiermit sein Modell individualisieren und z.B. mit etwas Eigeninitiative auch die Handlöcher öffnen und mit den Ätzteilen die entsprechenden Klappen darstellen. Die auf das Modell aufgeklebten Plättchen machen sicher auch einige glatte Oberflächen interessanter.

Fazit: Wer gerne sein individuelles Modell bauen möchte, kann hiermit einen Anfang machen.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Januar 2012)