Scammell Pioneer SV2S
für IBG Kit

eduard 36358 - 1/35

Die Platine für den Scammell Pioneer SV2S von IBG enthält jeder Menge von Beschlägen, Werkzeug- und Aggregatehalterungen. So lässt sich mit diesem Satz noch einiges aus dem schon sehr gut detaillierten Bergungsfahrzeug herausholen.

Der Bogen ist gespickt mit doch teilweise sehr kleinen und fummeligen Teilen. Die Anzahl der zu verarbeitenden Ätzteile ist gerade noch überschaubar. Wie immer liegt eine kleine Folie für die Gestaltung der Instrumententafel bei .Eine sehr ausführliche Bauanleitung führt klar verständlich durch die einzelnen Bauabschnitte.

Fazit: Ein empfehlenswerter Detaillierungssatz. Mit Sicherheit lässt sich eine Vielzahl der Teile auch bei dem Pioneer der Firma Thunder verwenden. Für die Verarbeitung der Ätzteile sollte man schon eine gewisse Erfahrung und Nervenstärke mitbringen.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel oder bei Eduard direkt.

Alexander Hilbig, Berlin (Oktober 2017)