Boeing F/A-18E interieur
für Revell

Eduard 32948 - 1/32

Auch der Cockpitbereich der F/A-18E Super Hornet lässt sich mit diesem Set um ein weiteres Aufwerten. Das Bausatzcockpit ist zwar ausreichend detailliert kann aber noch etwas supern vertragen. Zu der messingfarbenen Platine mit den Teilen für Cockpithaube und Kanzelrahmen, Head up Display und weiteren Messingteilen, liegt dem Set eine farbige (Zoom) Steel Platine bei.

Auf dieser befinden sich Teile für die Cockpitinstrumentierung mit den drei Bildschirmen und den Seitenkonsolen. Da am Bausatzcockpit die aufgeprägten erhabenen Seitenkonsolen weggenommen werden sollen (wegschleifen) aber dadurch auch alle Knöpfe wegfallen was aber kein Verlust ist, da diese durch sehr kleine farbbedruckte Ätzteile ersetzt werden. Bei dessen Verarbeitung ist eine ruhige Hand und eine Lupe sehr hilfreich. Also kann etwas Erfahrung mit der Verarbeitung auch von sehr kleinen Ätzteilen nicht schaden.

Fazit: Sehr zu empfehlender Detailsatz, mit man den kompletten Cockpitbereich plus Kanzel um einiges Aufwerten.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Andreas Wolf, Berlin (Dezember 2019)

Wie üblich liegt eine Verarbeitungsanleitung bei.