Messerschmitt Me 262A Exterieur
für Revell

Eduard 32448 - 1/32

Eduard erweitert den Ätzteilsegen für die Me 262A1/A2 mit einem exterior Ätzteilsatz. Die messingfarbene Platine ist schon von der Me 262 B-1a/U1, also der zweisitzigen Nachtjagdversion, bekannt.

Sie beinhaltet Teile für den vorderen Bugbereich in dem die MK 108 Bordkanonen installiert sind. Für den einsehbaren Bereich der Jumo 004 Turbinen lassen sich die zu öffnenden Verkleidungen mit den entsprechenden Ätzteilen strukturieren. Ein großer Teil dieses Satzes dient der Detaillierung des Tragwerks der Schwalbe, wie z.B. dem Aufziehmechanismus der Vorflügel. Auch die Landeklappen bekommen an den Seiten eine bessere Optik. Einige Teile werten den Rumpf und das vordere Fahrwerksbein aif. Auch für das Seitenleitwerk sind Teile vorgesehen. Bei diesen Detailsatz gilt es schon etwas mehr zu biegen. So das etwas Erfahrung mit der Verarbeitung von Ätzteilsätzen nicht schaden kann.

Für den anspruchsvollen Ätzteilsatz liegt selbstverständlich eine Verarbeitungsanleitung bei.

Fazit: Für mich persönlich ein sehr sinnvoller Detailsatz von Eduard, lässt sich der Bausatz doch um einiges Verfeinern. Wer die zusätzliche Geldausgabe nicht scheut und dem Revell Bausatz der Me 262 A1/A2 Schwalbe noch etwas Glanz verleihen will kann hier zugreifen.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Andreas Wolf, Juli 2020