Supermarine Spitfire Mk.VIII - LEPT - Detailset für eduard

eduard 2119LEPT - Fotoätzteilset - 1/72

Für den gelungenen Bausatz der Supermarine Spitfire Mk.VIII bzw. der OVERTREES hat eduard ein ZOOM-Fotoätzteilset herausgebracht. Es enthält ein kleine mehrfarbig bedruckte Platine, eine messingfarbene Platine. Eduard hat an die obligatorischen mehrfarbigen Sitzgurte und an die wundervollen Instrumente fürs Cockpit gedacht. Weiterhin gibt es weitere schöne Details fürs Cockpit.

Die Bauanleitung des Basisbausatzes der Supermarine Spitfire Mk.VIII (Aussie Eight) gibt es bei eduard zum Herunterladen.

Fazit: Dieses eduard-Set für den Bausatz der Supermarine Spitfire Mk.VIII in 1/72 ist für die Modellbauer gedacht die den kompletten Bausatz nicht kaufen möchten oder noch eine andere Mk.VIII bauen möchten. Allerdings halte ich den Preis von über sieben Euro für etwas überhöht. Die Spritzgussteile(OVERTREES) kosten bei eduard nur ein paar Cent mehr...

Volker Helms, Godern (März 2017)