Flugzeug-MG Browning M2

Eduard 648458 - Brassin - 1/48

Vorbild: Das neue Maschinengewehr Browning M2 wurde ab 1921 produziert, mehrmals überarbeitet und erst 1933 in seiner endgültigen Version übernommen. Die eingeführten Versionen waren: M1921, M1921 A1, M2 und M2 HB. Der Lauf ist nur bei der Standardversion mit einem gelochten Mantel umgeben, um die Kühlung zu verbessern. Die Maschinengewehre wurden bei der Infanterie, auf Schiffen, auf Fahrzeugen und in Flugzeugen eingesetzt. (Quelle Wikipedia)

Bausatz: Das Brassin Kit ist eine gute Option, um die standardmäßigen MG mit lang gelochtem Kühlmantel in 1:48 Flugzeugbausätzen ab 1930 zu ersetzen. Geliefert werden vier MG mit dazugehörigen Griffen und Ätzteilen.

Die Baubeschreibung ist zweiseitig gehalten. Da es sich um Resin handelt, sind die bekannten Sicherheitshinweise bezüglich Resin zu beachten. Als Kleber wird Sekundenkleber empfohlen.

Fazit: Dieses Ergänzungsteil ist auch für Anfänger geeignet. Empfehlenswert.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Jürgen Bellenbaum, Dallgow-Döberitz (Juni 2019)