Suchoi Su-27 Cockpit (für Academy)

eduard 648260 - 1/48

Trotz des Erscheinens verschidener Su-27 Varianten anderer Hersteller hat Eduard dieses Satz für die Su-27 von Academy heraus gebracht. Andererseits ist dies auch naheliegend, da Eduard diesen Bausatz auch schon selbst im Programm hatte (FL von Eduards Edition).

Der Satz ist vergleichsweise überschaubar und bedient sich in Eduards inzwischen reichlichem Fundus. So findet sich hier der K-36 Schleudersitz mit Helm, der auch separat erhältlich ist. Daneben findet sich die Cockpitwanne mit sehr dickem Anguss, die Rückwand und einige Kleinteile. Hinzu kommen noch zwei Ätzteilbögen, von denen einer farbig bedruckt ist. Der Zusammen- und Einbau stellt keine besonderen Herausforderungen. Allerdings muss man damit rechnen, Plastik und Resinteile aneinander anzupassen. Auch das Abtrennen des großen Angussblocks kann hierin ungeübten Modellbauern Schwierigkleiten bereiten. Einen Überblick kann man sich in der Bauanleitung verschaffen.

Fazit: Guter Satz für die Su-27 von Academy in 1/48. Empfehlenswert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2017)