Messerschmitt Bf 109E - MG 17 mount für Eduard

eduard - Brassin 632009 - 1/32

Für den eigenen Messerschmitt Bf 109E-Bausatz in 1/32 erscheinen bei Eduard unter dem Label BRASSIN auch Resindetailsets. Gedacht sind diese für den fortgeschrittenen Modellbauer, der noch mehr aus seinem Kit herausholen möchte.

Mit diesem aus 28 Resinteilen, einer Fotoätzplatine sowie der gut gemachten Bauanleitung bestehenden Set kann die Bewaffnung der 109E im Bug gebaut werden. Im fertigen Zustand ist das schon fast ein eigenes Modell. Damit das Verbaute auch optimal gezeigt werden kann, liefert Eduard gleich eine auch von innen detaillierte Abdeckung mit.



Als Bonusmaterial gibt es noch zwei Gurtkisten für die beiden MG 17, die man in ein Diorama einbauen könnte.



Fazit: Sehr gelungenes Detailset für den fortgeschrittenen Modellbauer und für diesen sehr empfehlenswert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Volker Helms, Godern (Mai 2011)